Suzuki New Swift Sport – kompakter Fahrspass

Hinter dem Lenkrad des Swift Sport erleben Sie pure Begeisterung und geniessen auf jeder Strecke maximalen Fahrspass. Dieser sportliche Kompaktwagen erfüllt Ihnen jeden Wunsch. Steigen Sie ein und erleben Sie die Fahr-Dynamik, die Sicherheitstechnologien oder geniessen Sie einfach den Komfort. Die Fortschritte bei Performance und Fahrgefühl verbindet der neue Suzuki Swift Sport mit zentralen Sicherheits-Features, darunter ein fortschrittlicher Tempomat mit aktiver Geschwindigkeitsregelung (ACC), das Notbremssystem mit Kollisionswarner (DSBS), einen Fern-lichtassistenten sowie eine radarbasierte Bremsunterstützung (RBS).

Sportliches Innendesign

Das Fahrzeuginnere präsentiert sich in aufregendem Design. Die Zierleisten fallen mit ihrem Farb verlauf von Rot nach Schwarz sofort ins Auge. Auch die Instrumente, wie der Drehzahlmesser, mit roter Skala und der Tachometer in dunklem Silber sind ein echter Hingucker. Die Sportsitze mit roten Nähten und eingeprägtem «Sport»-Logo sind bequem geformt und geben Seitenhalt. Auch das unten abgeflachte Rennlenkrad und die Pedale aus Edelstahl unterstreichen die sportliche Persönlichkeit des Swift Sport.

Audio-Display mit Smartphone-Einbindung

Über einen 7-Zoll-Touchscreen inkl. Rückfahrkamera können Multimedia-Funktionen, einschliesslich Audioanlage, Freisprecheinrichtung, Navigationssystem und Smartphone-Einbindung, intuitiv bedient werden. Einzelne Funktionen können für die vier Betriebsmodi – Hören, Anrufen, Fahren und Connect – ausgewählt werden. Das Audio-Display mit Smartphone-Einbindung arbeitet mit Apple CarPlay, Android Auto™ und MirrorLink™.

1.4-Liter Boosterjet Turbomotor

Dank des neuen, kompakteren BOOSTERJET-Direkteinspritzers mit Turbolader (140 PS) und 1.4-Liter Hubraum bietet der Swift Sport ein intensives Fahrgefühl. Der ladeluftgekühlte Turbolader presst die verdichtete Luft in die Zylinder und erlaubt dem Motor so, auch bei niedrigen 2500 U/min das maximale Drehmoment abzurufen. Über das Wastegate lässt sich der Ladedruck regeln, was je nach Ventilstellung dem Ansprechverhalten des Motors oder dem Kraftstoffverbrauch zugutekommt. Das Direkteinspritzsystem optimiert die Kraftstoffeffizienz noch weiter, da es nicht nur die Menge des injizierten Kraftstoffs regelt, sondern auch den Zeitpunkt und den Druck der Direkteinspritzung. Der kurze Ansaugkrümmer und der im Zylinderkopf integrierte Abgaskrümmer ermöglichen ein leichtes, kompaktes Motordesign und eine spritzigere Beschleunigung.

Heller Automobile AG, 8280 Kreuzlingen